Rücksendung & Reklamation
ABLAUF DER RÜCKSENDUNG
Dir gefällt die erhaltene Ware nicht*, du hast einen falschen Artikel erhalten oder das Produkt weist einen Defekt auf und du möchtest den Artikel zurücksenden?
*Binnen vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware kannst du die Artikel ohne Angaben von Gründen an uns retournieren.
Verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten: Sollte ein Geschenk nicht gefallen, kannst du den bestellten Artikel bis zum 15.01.2024 an uns zurückschicken. Dies gilt für Bestellungen ab dem 01.12.2023. Wir nehmen ausschließlich unbenutze Neuware inkl. Originalverpackung und aller Etiketten zurück.
SO EINFACH GEHT'S: RÜCKSENDUNG/UMTAUSCH
Du möchtest einen, oder mehrere Artikel an uns zurücksenden:
- Schicke uns eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und teile uns mit, welchen Artikel du zurückschicken möchtest alternativ kannst du das Widerrufs-Formular aus unserem Widerrufsrecht nutzen
- Kopiere das Formular und füge dies in deinen E-Mail-Client ein.
- Fülle alle Linien bzw. leeren Felder aus.
- Sende das ausgefüllte Formular an uns zurück: info@profibag.de
- Wir werden uns danach schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
- Wir möchten darauf hinweisen, dass die direkten Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. (Ausnahme: Falschlieferung und berechtigte Reklamation - bitte kontaktiere uns in diesem Fall via E-Mail)
- Bitte schicken das Paket ausreichend frankiert an die folgende Adresse:
Leder Heger-Berensen GmbH
Pöttkerdiek 10
49808 Lingen
Deutschland
- Bitte vermerken auf/in dem Paket deine Bestellnummer, damit wir deine Rücksendung zuordnen können
- Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist werden wir diese schnellstmöglich prüfen (bitte geben Sie uns für die Prüfung 5 Tage Zeit), nach abgeschlossener Prüfung erhältst du eine automatische E-Mail.
- Anschließend werden wir dir den Rechnungsbetrag schnellstmöglich auf das ursprünglich eingesetzte Transaktionsmittel, mit dem du die Bestellung abgeschlossen hast, erstatten → Einen direkten Umtausch können wir derzeit aus technischen Gründen nicht abwickeln. Nachdem deine Retoure abgeschlossen ist/während diese bearbeitet wird kannst du gerne eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel aufgeben.
SO EINFACH GEHT'S: REKLAMATION
Du hast einen Artikel defekt erhalten oder der Artikel weist innerhalb der Gewährleistungspflicht einen Mangel auf:
- Bitte schilder uns dein Anliegen möglichst genau inklusive Fotos via Mail an: info@profibag.de
- Wir werden deine Beanstandung umgehend prüfen und dich anschließend kontaktieren, um gemeinsam mit dir die bestmögliche Lösung zu finden.
- Ein Schaden, der beim Transport mit dem Flugzeug entstanden ist, musst du deiner Fluggesellschaft meist binnen einer Woche melden und hier dein Recht auf Schadensersatz geltend machen. Die Fluggesellschaft ist für den Koffer verantwortlich, sobald du ihn am Schalter aufgibst. Sie ist dazu verpflichtet dein Gepäck pünktlich und unbeschadet zum Reiseziel zu befördern. Ein Transportschade, wie z.B. ein Schalenbruch ist kein Qualitätsmangel, in diesem Fall können wir nichts für dich tun.
Bei weiteren Fragen kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Konktatiere uns bitte telefonisch unter 0591-9649 6094 oder per E-Mail info@profibag.de